It's me - Jessi

logo-1000px-weiss.png
"Simplicity is the keynote of all true elegance." - Coco Chanel

Hey, ich bin's - Jessi! :-)

Meine Fotografie:

Seit meinem 13. Lebensjahr, bin ich quasi mit meiner Kamera verwachsen. Ich habe viele Jahre intuitiv fotografiert und dabei über Digital-, bis Spiegelreflex- und Systemkamera alles ausprobiert und fotografiert, was mir vor die Linse kam. Egal in welche Richtung ich mich dabei entwickelt habe, die Philosophie meiner Bilder hat sich im Kern nicht geändert: Natürlich und ohne viel Drumherum.

Die schönsten Bilder entstehen meiner Meinung nach in dem tollen Licht von Sonnenuntergängen oder in Momenten, in denen man einfach grundlos loslachen muss. :-) Ungezwungen und aus dem Moment heraus entstehen die besten Aufnahmen. 

Weiterhin liebe ich es, Menschen in ihrer Diversität darzustellen und ihnen den Raum zu geben, sie selbst sein zu können. Fotografie hat für mich nichts mehr mit dem modelartigen Perfektionismus der 90er und frühen 2000er zu tun. Wer liebt keine tollen Bilder von sich, von Zeit zu Zeit? Professionelle Fotos bedeuten selfcare und Selbstliebe. Also: Gönnt euch, Leute!


Mittlerweile fotografiere ich überwiegend in meiner Heimatstadt Halle (Saale) oder Leipzig und Umgebung.
 

Nice to know - about me:

Ich habe hier in Halle Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt gender/queer studies studiert und bin Sozialpädagogin. Während des Studiums hatte ich das Glück, meinen Leidenschaften nachgehen zu können und diese schließlich zum Beruf zu machen. Neben meinem Job als Fotografin arbeite ich als Tänzerin und Trainerin in der Tanzschule UDC Halle und unterrichte urbane Tanzstile für verschiedenste Altersklassen.

Das, was ich beruflich mache, lässt sich wohl folgend am Besten beschreiben: Wie sagen einige, sobald der Name meines Studiengangs fällt, so schön... "Irgendwas mit Menschen." - und genau das ist ehrlich gesagt mein Ding. 

Mit Menschen und am Besten in Verbindung mit Kunst. :-)

Shootings:

Wenn ihr Lust auf ein Shooting bekommen habt, dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht.

Für Fragen oder Projekte/Ideen/Anregungen, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Kontakt

e-mail: sonnengold.fotografie@web.de

instagram: sonnengold.fotografie

Danke für Deine Nachricht!

  • Instagram
logo-beitrag-1080px-rost.jpg
t-shirt-by jessi-dunkel.jpg
IMG_8207.jpg
Foto: Paul Glaser